Citizen – Calling The Dogs
Vor zehn Jahren drückte mir Love A-Sänger und Crazewire-Kolumnenschreiber Jörkk Mechenbier eine Schallplatte in die Hand. Auf dem Cover stand in riesigen Buchstaben „YOUTH“.
Vor zehn Jahren drückte mir Love A-Sänger und Crazewire-Kolumnenschreiber Jörkk Mechenbier eine Schallplatte in die Hand. Auf dem Cover stand in riesigen Buchstaben „YOUTH“.
Vor einigen Wochen habe ich im Zuge unserer ersten Printausgabe noch mal in alten Musikmagazinen gestöbert und bin da über eine Visions-Kritik zu „Mono“, dem vierten Album von Fury in the Slaughterhouse gestolpert. Die Bewertung: 4 von 5 Punkten.
New Model Armys Weihnachtskonzerte im Kölner Palladium haben längst Tradition. Seit Jahrzehnten gibt sich die Band aus Bradford, Yorkshire hier unabhängig von sonstigen Tourplänen oder etwaigen Releases alljährlich die Ehre.
Das Lieblingsplatte-Festival im ZAKK geht in diesem Jahr in die siebte Runde. Tatsächlich schafft es dieser tolle Club in Düsseldorf immer wieder aufs neue eine illustre Runde an Bands und Künstler*innen zusammenzustellen.
Als Pale 2022 mit „The Night, The Dawn And What Remains“ noch mal ein neues Album veröffentlichten, war das (zumindest für mich) wie ein Paukenschlag.
Ein Geburtstags-Brunch, eine Gruppe unterschiedlicher Charaktere, die sich schon lange kennen und ein paar dunkle Geheimnisse – fertig ist ein schön geschriebenes und kurzweiliges Buch.
Nach dem verschobenen Bochumer Konzert der „Bei aller Liebe Appendix“-Tour finde ich mich an einem kalten und regnerischen Abend im Ruhrpott zu meinem dritten Muff Potter-Konzert ein.
Es muss 1994 gewesen sein, als ich den Sampler „Ich zahl´nicht mehr! – Indie Punk Vol. 2“ in die Hand gedrückt bekommen habe.
Ich muss zugeben, Adam Green hat mich nie so richtig dolle überzeugen können. Weder auf seinen Alben, noch live. Allerdings mochte ich seine Band Moldy Peaches samt Lo-Fi-Charme immer total gerne.
Acht Jahre nach ihrer Gründung feuert die Hamburger Band Leto ihr drittes Album in die Menge. Auf „Leben und Tot“ hat das Quartett sich etwas von den ständig fallenden Vergleichen zu Post-Punk-Veteranen wie Turbostaat oder Love A verabschiedet.